Am 22.09.23 haben sich die Schützenschwestern und Schützenbrüder auf dem Schießstand eingefunden um traditionell den besten der Könige und die beste der Damenkönigin zu ermitteln. In dem Zuge wurde im Schießausschuss ein Pokal ausgeschossen. Nach der Begrüßung durch die Oberschützenmeisterin wurde sich erstmal an dem kleine Buffet gestärkt. Nach Gulaschsuppe und Gemüseplatte zeigten 8 Schützin und 8 Schützen ihr können. Die stellvertretene Oberschützenmeisterin leitete den Wettbewerb so das am Schießende folgende Ergebnisse feststanden.

Mit einem 52,0 Teiler errang Manuel Asmus den Titel " König der Könige". Die Beste der Damenkönigin hat ein Teiler 18,2 geschossen und heißt Yvonne Kluth. Der Pokal vom Schießausschuss ging mit einem 206,7 Teiler an Kai Stöver. Hansi Alp konnte mit einem 3039,4 Teiler den Pudelorden für sich gewinnen. Als letztes wurde der " Arsch mit Ohren" verliehen an Christiane Wagner mit einem 2726,1 Teiler. Das ein oder andere Getränk in gemütlicher Runde beim Klönen zeugt von einer gelungene Veranstaltung. Ein dank an alle helfende Hände für den schönen Tag.   . 

Text/Foto von Andreas Asmus