Foto v. Sandra Asmus

CELLE. Nach drei Jahren Abstinenz wurde im Schützenheim der Schützengesellschaft Neustadt-Altenhäusen von 1620 e.V. zum 49. Mal das traditionelle Vergleichsschießen der Offiziere der Neustädter und der Blumläger durchgeführt.

 

Dieses Vergleichsschießen, welches seit 1974 stattfindet, ermittelt zum einen den Mannschaftssieger und den Einzelsieger.

 

Hierbei haben die Neustädter wohl das Heimrecht für sich gebucht. Die Blumläger konnten hier und da mal den Sieg mitnehmen, besonders beim Einzelsieg. 2023 siegte das Neustädter Offizierscorps knapp vor den Blumlägern. Den Einzelsieg holte sich aber der zweite Vorsteher der Blumläger Christian Glück, welcher das Offizierscorps der Blumläger unterstützte.

 

Eigentlich waren alle Teilnehmer Sieger, denn es gab ein sehr leckeres Essen vorweg, nebenbei wurde das Schießen durchgeführt und sich in Gespräche unterschiedlicher Art vertieft. So genoss man den Abend in guter Eintracht.

 

Eine Wiederholung wird es 2024 im Herbst bestimmt geben, auch auf den Blick, dass ja bald das fünfzigste Zusammensein stattfinden wird.

 

Text: Harry Schang